Online-Arbitrage
Online-Arbitrage

Auch in Anbetracht steigender Konkurrenz ist Online-Arbitrage nach wie vor ein attraktives Geschäft das mit recht niedrigen Hürden zu starten ist.

Gerade für aufstrebende Unternehmer die sich mit Amazon-FBA eine weitere Einnahmequelle aufbauen möchten ist Online-Arbitrage eine hervorragende Möglichkeit um schnell ein lukratives Online-Business aufzubauen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt aber vor allem in der Wahl der richtigen Produktpalette. Eine gründliche Produktrecherche und eine gewisse Marktkenntnis bieten hier die Grundlage um solide Margen zu erzielen und möglichst schnell seine Ware zu drehen.

In diesem Leitfaden werden wir den uns anschauen wie man am besten Lukrative Deals findet und wie man die Produktanalyse um ein vielfaches beschleunigen kann.

Die richtigen Produkte finden & auswählen

Beim Online-Arbitrage geht es darum Produkte zu einem niedrigeren Preis einzukaufen und diese dann gewinnbringend über Amazon weiterzuverkaufen. Das Prinzip ist easy: günstig einkaufen und teuer verkaufen.

Als Online-Arbitrage Händler erreicht man dies dadurch, dass man rabattierte Produkte Online zum Beispiel bei einem Sale einkauft und dann auf Amazon verkauft.




Schritt für Schritt Anleitung für die Auswahl von Amazon Online Arbitrage Produkten

Schritt 1: Finden von lukrativen Angeboten & Sales

Am besten startet man bei einer Preisvergleichs-Seite, diese bieten oft die Möglichkeit gezielt nach stark reduzierten Produkten zu filtern. Alternativ kann auch bei großen E-Tailern wie MediaMarkt, Saturn oder Otto nachschauen. Diese bieten in der Regel auch bestimmte Kategorien an in denen sich die "Schnäppchen" finden lassen.

Schritt 2: Sorgfältige Produktanalyse

Hier bedarf es einer kurzen Analyse ob das Produkt unseren Kriterien entspricht.
In der Regel achten wir auf folgende Werte:
- Return on Invest von mindestens 20%
- Mindestens 10-20 Sales pro Monat (Je nach Profit pro Einheit)
- Stabiler Preisverlauf

Schritt 3: Einkauf der Produkt

Hier ist es wichtig auf die Sales zu achten und anhand dessen einzuschätzen wieviele Einheiten man einkauft. In der Regel kann man das 1,5-2 fache von den Sales die das Listing macht einkaufen. Hier ist zu unterscheiden zwischen Amazon confirmed Sales und den Sales die z.B SellerAMP oder BuyBotPro anzeigt.


Amazon Confirmed Sales:


Wenn Amazon z.B 100+ Verkäufe angibt können wir definitiv das 1,5 - 2,5 fache dieser Menge einkaufen.
Hier ist es ratsam nicht sein gesamtes Kapital in einen Deal zu investieren.

SellerAMP:

Hier ist es immer ratsam mehrere Faktoren zu beachten. Vom Preisverlauf zum Stock-Drop anderer Seller bis hin zu Bewertungen spielen hier einige Punkte mit ein. Darauf gehen wir in diesem Blog ein

Schritt 4: Konkrete Auswertung

Nun werten wir anhand folgender Datenpunkte aus:

- Best Seller Rank (BSR)
- BuyBox Verteilung
- IP Claims?
- Return on Invest
- Marge
- Sellercount
- Geschätzte Verkäufe
- Stock History anderer Seller

Durch diese Daten gewinnen wir einen Einblick ob das Produkt für uns attraktiv ist oder ob wir doch lieber das nächste Produkt prüfen.

Im nächsten Blog gehen wir im Detail auf die Analyse von Keepa Charts ein und wie man sich beim Produktkauf absichern kann.


Amazon FBA hört sich für dich interessant an?

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Auch in Anbetracht steigender Konkurrenz ist Online-Arbitrage nach wie vor ein attraktives Geschäft das mit recht niedrigen Hürden zu starten ist.

Gerade für aufstrebende Unternehmer die sich mit Amazon-FBA eine weitere Einnahmequelle aufbauen möchten ist Online-Arbitrage eine hervorragende Möglichkeit um schnell ein lukratives Online-Business aufzubauen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt aber vor allem in der Wahl der richtigen Produktpalette. Eine gründliche Produktrecherche und eine gewisse Marktkenntnis bieten hier die Grundlage um solide Margen zu erzielen und möglichst schnell seine Ware zu drehen.

In diesem Leitfaden werden wir den uns anschauen wie man am besten Lukrative Deals findet und wie man die Produktanalyse um ein vielfaches beschleunigen kann.

Die richtigen Produkte finden & auswählen

Beim Online-Arbitrage geht es darum Produkte zu einem niedrigeren Preis einzukaufen und diese dann gewinnbringend über Amazon weiterzuverkaufen. Das Prinzip ist easy: günstig einkaufen und teuer verkaufen.

Als Online-Arbitrage Händler erreicht man dies dadurch, dass man rabattierte Produkte Online zum Beispiel bei einem Sale einkauft und dann auf Amazon verkauft.




Schritt für Schritt Anleitung für die Auswahl von Amazon Online Arbitrage Produkten

Schritt 1: Finden von lukrativen Angeboten & Sales

Am besten startet man bei einer Preisvergleichs-Seite, diese bieten oft die Möglichkeit gezielt nach stark reduzierten Produkten zu filtern. Alternativ kann auch bei großen E-Tailern wie MediaMarkt, Saturn oder Otto nachschauen. Diese bieten in der Regel auch bestimmte Kategorien an in denen sich die "Schnäppchen" finden lassen.

Schritt 2: Sorgfältige Produktanalyse

Hier bedarf es einer kurzen Analyse ob das Produkt unseren Kriterien entspricht.
In der Regel achten wir auf folgende Werte:
- Return on Invest von mindestens 20%
- Mindestens 10-20 Sales pro Monat (Je nach Profit pro Einheit)
- Stabiler Preisverlauf

Schritt 3: Einkauf der Produkt

Hier ist es wichtig auf die Sales zu achten und anhand dessen einzuschätzen wieviele Einheiten man einkauft. In der Regel kann man das 1,5-2 fache von den Sales die das Listing macht einkaufen. Hier ist zu unterscheiden zwischen Amazon confirmed Sales und den Sales die z.B SellerAMP oder BuyBotPro anzeigt.


Amazon Confirmed Sales:


Wenn Amazon z.B 100+ Verkäufe angibt können wir definitiv das 1,5 - 2,5 fache dieser Menge einkaufen.
Hier ist es ratsam nicht sein gesamtes Kapital in einen Deal zu investieren.

SellerAMP:

Hier ist es immer ratsam mehrere Faktoren zu beachten. Vom Preisverlauf zum Stock-Drop anderer Seller bis hin zu Bewertungen spielen hier einige Punkte mit ein. Darauf gehen wir in diesem Blog ein

Schritt 4: Konkrete Auswertung

Nun werten wir anhand folgender Datenpunkte aus:

- Best Seller Rank (BSR)
- BuyBox Verteilung
- IP Claims?
- Return on Invest
- Marge
- Sellercount
- Geschätzte Verkäufe
- Stock History anderer Seller

Durch diese Daten gewinnen wir einen Einblick ob das Produkt für uns attraktiv ist oder ob wir doch lieber das nächste Produkt prüfen.

Im nächsten Blog gehen wir im Detail auf die Analyse von Keepa Charts ein und wie man sich beim Produktkauf absichern kann.


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Der Schlüssel zum Erfolg liegt aber vor allem in der Wahl der richtigen Produktpalette. Eine gründliche Produktrecherche und eine gewisse Marktkenntnis bieten hier die Grundlage um solide Margen zu erzielen und möglichst schnell seine Ware zu drehen.

In diesem Leitfaden werden wir den uns anschauen wie man am besten Lukrative Deals findet und wie man die Produktanalyse um ein vielfaches beschleunigen kann.

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Beim Online-Arbitrage geht es darum Produkte zu einem niedrigeren Preis einzukaufen und diese dann gewinnbringend über Amazon weiterzuverkaufen. Das Prinzip ist easy: günstig einkaufen und teuer verkaufen.

Als Online-Arbitrage Händler erreicht man dies dadurch, dass man rabattierte Produkte Online zum Beispiel bei einem Sale einkauft und dann auf Amazon verkauft.




Schritt für Schritt Anleitung für die Auswahl von Amazon Online Arbitrage Produkten

Schritt 1: Finden von lukrativen Angeboten & Sales

Am besten startet man bei einer Preisvergleichs-Seite, diese bieten oft die Möglichkeit gezielt nach stark reduzierten Produkten zu filtern. Alternativ kann auch bei großen E-Tailern wie MediaMarkt, Saturn oder Otto nachschauen. Diese bieten in der Regel auch bestimmte Kategorien an in denen sich die "Schnäppchen" finden lassen.

Schritt 2: Sorgfältige Produktanalyse

Hier bedarf es einer kurzen Analyse ob das Produkt unseren Kriterien entspricht.
In der Regel achten wir auf folgende Werte:
- Return on Invest von mindestens 20%
- Mindestens 10-20 Sales pro Monat (Je nach Profit pro Einheit)
- Stabiler Preisverlauf

Schritt 3: Einkauf der Produkt

Hier ist es wichtig auf die Sales zu achten und anhand dessen einzuschätzen wieviele Einheiten man einkauft. In der Regel kann man das 1,5-2 fache von den Sales die das Listing macht einkaufen. Hier ist zu unterscheiden zwischen Amazon confirmed Sales und den Sales die z.B SellerAMP oder BuyBotPro anzeigt.


Amazon Confirmed Sales:


Wenn Amazon z.B 100+ Verkäufe angibt können wir definitiv das 1,5 - 2,5 fache dieser Menge einkaufen.
Hier ist es ratsam nicht sein gesamtes Kapital in einen Deal zu investieren.

SellerAMP:

Hier ist es immer ratsam mehrere Faktoren zu beachten. Vom Preisverlauf zum Stock-Drop anderer Seller bis hin zu Bewertungen spielen hier einige Punkte mit ein. Darauf gehen wir in diesem Blog ein

Schritt 4: Konkrete Auswertung

Nun werten wir anhand folgender Datenpunkte aus:

- Best Seller Rank (BSR)
- BuyBox Verteilung
- IP Claims?
- Return on Invest
- Marge
- Sellercount
- Geschätzte Verkäufe
- Stock History anderer Seller

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Maximilian M.

03.10.2024

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